Wir „die lieben Sieben“ sind eine entspannte, humorvolle Patchworkfamilie bestehend aus mir Silke (Jg 79) qualifizierte Tagesmutter, meinem Mann Heiko (Jg 74) Tennistrainer und unseren Kindern Jana(Jg 2004), Maya (Jg 2005), Tim (Jg 2006), Kimi (Jg 2007) und Jule (Jg 2009). Der Name unserer Zuchstätte bezieht sich also auf unsere Familie. Wir wohnen in Erftstadt Nähe Köln in einem Einfamilienhaus mit Garten. 

 
Ich wollte schon immer einen Hund haben, aber die Lebenssituation ließ es lange nicht zu. Irgendwann erzählte meine Arbeitskollegin und Freundin Verena, mir vom Elo® und dass sie sich einen anschaffen wollten. Die Beschreibung hat mich neugierig gemacht, also wurde gegoogelt. Was ich da las konnte ich nicht ganz glauben, dachte aber wenn nur die Hälfte stimmt, wäre es schon mein Traumhund.
 
 Es wurde nach Züchtern gesucht mit Würfen, deren Abgabe Ende der Herbstferien sein sollten. So kamen wir zu Corinna Arends und ihrer Zuchstätte „vom Buchenbogen“, ein echter Glücksfall! Einen Rüden wollten wir, scheuten wir uns doch vor der Läufigkeit bei einer Hündin. Die „Auswahl“ überließen wir vertrauensvoll Corinna, da bei uns doch immer was los ist, und das sicher nicht für jeden Hund was ist. Corinna hat uns, den für uns „perfekten“ Hund, ausgesucht, Akin vom Buchenbogen genannt Smash (weil mein Mann doch Tennistrainer ist😅) und damals schon gescherzt, dass es toll wäre, wenn er Deckrüde würde.
 
Smash hat uns und auch alle in unserer Umgebung ganz schnell vom Elo® überzeugt und so nahmen die Dinge ihren Lauf.
 
Dieses „Glück“, dass uns die Züchter unserer Hunde beschert haben, möchten wir jetzt gerne weitergeben und freuen uns EUCH kennenzulernen!