TJ (Bacardi von der Alperheide)  * 22.04.2011 + 01.09.2020🌈

Tja bei unserem TJ hatte das Schicksal, ganz kräftig die Finger im Spiel. Smash war etwas mehr als ein Jahr bei uns, da las ich eines morgens einen Post von Tina Bendor in einer Elo®Gruppe bei Facebook. TJ damals 4,5 Jahre alt, Deckrüde mit abgelaufener Augenuntersuchung, war aufgrund von Scheidung, auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Irgendwie ließ mich dieser Beitrag nicht los und in der Mittagspause schrieb ich Smashs Züchterin Corinna Arends davon. Corinna hatte es auch gelesen und riet mir Tina Bendor doch einfach mal anzurufen. Gesagt getan und irgendwie war da direkt was beim Telefonat. Am Nachmittag hab ich meinem Mann, der eigentlich gar keinen Hund wollte, von diesem Hund erzählt, O-Ton: "Der ist toll! Ruf die Frau Bendor doch direkt mal an, ob wir ihn kennenlernen können." Am 01. November 2015 trafen wir uns mit den Vorbesitzern und Tina zum Kennenlernen und "testen", was die Jungs voneinander halten. Am Ende des Spaziergangs hatte mein Mann klargemacht, dass TJ erstmal für 3 Wochen Probe bei uns bleibt. Die Probe war definitiv nicht nötig, denn es war ganz schnell so, als wäre TJ schon immer bei uns. Unser kinderlieber, tiefenentspannter, total verschmuster Rudelchef!

 

 Wir machten die Wiederholungs-Augenuntersuchung und so stand TJ ab Dezember 2015 wieder der EZFG e.V. als Deckrüde zur Verfügung. Er hat aktuell 39 Nachkommen aus 8 Würfen, davon sind zwei wiederum in der Zucht und seine Tochter hat für entzückende Enkel gesorgt.

 

H-Wurf vom Wolfsberg

K-Wurf von der Alperheide

R-Wurf von der Hünenburg

A-Wurf von der kleinen Oase

A-Wurf von der Streuobstwiese

A-Wurf vom guten Stern

Q-Wurf von der Alperheide

T-Wurf vom Backenberg

 

TJ hat bei einer SH von 58 cm hervorragende Gesundheitswerte mit HD A2, PL0, Augen 2 Distichien, Gonio frei. In der Standard- und Wesensbeurteilung hat er jeweils ein "Vorzüglich" - Stufe 2 und ist unbegrenzt zuchttauglich.


Wir mussten unseren heißgeliebten Bär 4,5 Monate nach der Krebsdiagnose Mastzelltumor Grad 3  am 01.09.2020 über die Regenbrücke gehen lassen 🌈😓. Er wird immer fehlen, uns aber durch seine Tochter Slice und deren Kinder erhalten bleiben❤️.